Gothic festival weekend in Leipzig 2013

This weekend, 18th and 19th of May, the Wave Gotik Treffen will be held again in Leipzig, Germany. The Grassi Museum of Applied Arts offers a special program inspired by the current shoe exhibition ‘Starker Auftritt/Stepping into the Limelight’.

Wave Gotik Treffen (Treffen means meeting), the annual world festival for ‘dark’ music and arts, hosts ± 150 bands and artists from various backgrounds (Gothic rock, EBM, Industrial, Noise, Darkwave, Neofolk, Neoclassical, Medieval Music, Experimental, Gothic metal, Deathrock and Punks) that play at several venues throughout the city over 4 days on Whitsuntide. The festival also features several fairs with medieval, gothic and cultural merchandise.

Visitors of the Wave Gotik Treffen will be granted free admission to the permanent exhibition and the special exhibitions ‘Starker Auftritt/Stepping into the Limelight’ and ‘Gestaltung für den modernen Haushalt/Design for the Modern Household’.

Program (in German):
Sa, 18.05. 13 Uhr GRASSI GOES GOTIK Kleider machen Leute Führung zur Mode von Mittelalter bis Renaissance in der Ständigen Ausstellung (Julia Rotsch)

Sa, 18.05. 13 Uhr GRASSI GOES GOTIK Schwarzes Leder, roter Lack: Steile Schuh-Kreationen Führung in der Sonderausstellung ‘Starker Auftritt! Experimentelles Schuh-Design’ (Nadine Geuthel)

Sa, 18.05. 13 Uhr GRASSI GOES GOTIK Sohle mit Biss Führung in der Sonderausstellung ‘Starker Auftritt! Experimentelles Schuh-Design’ (Axel Menz)

Sa, 18.05. 13 Uhr Space Cowboy Führung in der Sonderausstellung ‘Starker Auftritt! Experimentelles Schuh-Design’ (Olga Barannik)

Sa, 18.05. 14 Uhr GRASSI GOES GOTIK Geschnürt, gepresst, gepudert Führung zur Mode von Barock bis Biedermeier in der Ständigen Ausstellung (Julia Rotsch)

Sa, 18.05. 15 Uhr GRASSI GOES GOTIK Kleider machen Leute Führung zur Mode von Mittelalter bis Renaissance in der Ständigen Ausstellung (Julia Rotsch)

Sa, 18.05. 15 Uhr GRASSI GOES GOTIK Schwarzes Leder, roter Lack: Steile Schuh-Kreationen Führungen in der Sonderausstellung ‘Starker Auftritt! Experimentelles Schuh-Design’ (Axel Menz)

Sa, 18.05.15 Uhr GRASSI GOES GOTIK Sohle mit Biss Führung in der Sonderausstellung ‘Starker Auftritt! Experimentelles Schuh-Design’ (Olga Barannik)

Sa, 18.05.15 Uhr GRASSI GOES GOTIK Sohle mit Biss Führung in der Sonderausstellung ‘Starker Auftritt! Experimentelles Schuh-Design’ (Nadine Geuthel)

Sa, 18.05.16 Uhr GRASSI GOES GOTIK Geschnürt, gepresst, gepudert Führung zur Mode von Barock bis Biedermeier in der Ständigen Ausstellung (Julia Rotsch)

So, 19.05.13 Uhr GRASSI GOES GOTIK Kleider machten Leute Führung zur Mode von Mittelalter bis Renaissance in der Ständigen Ausstellung (Julia Rotsch)

So, 19.05.13 Uhr GRASSI GOES GOTIK Schwarzes Leder, roter Lack: Steile Schuh-Kreationen Führung in der Sonderausstellung ‘Starker Auftritt! Experimentelles Schuh-Design’ (Nadine Geuthel)

So, 19.05.13 Uhr GRASSI GOES GOTIK Sohle mit Biss Führung in der Sonderausstellung ‘Starker Auftritt! Experimentelles Schuh-Design’ (Axel Menz)

So, 19.05.13 Uhr GRASSI GOES GOTIK Space Cowboy Führung in der Sonderausstellung ‘Starker Auftritt! Experimentelles Schuh-Design’ (Olga Barannik)

So, 19.05.14 Uhr GRASSI GOES GOTIK Geschnürt, gepresst, gepudert Führung zur Mode von Barock bis Biedermeier in der Ständigen Ausstellung (Julia Rotsch)

So, 19.05.15 Uhr GRASSI GOES GOTIK Sohle mit Biss Führung in der Sonderausstellung ‘Starker Auftritt! Experimentelles Schuh-Design’ (Olga Barannik)

So, 19.05.15 Uhr GRASSI GOES GOTIK Space Cowboy Führung in der Sonderausstellung ‘Starker Auftritt! Experimentelles Schuh-Design’ (Nadine Geuthel)

So, 19.05.15 Uhr GRASSI GOES GOTIK Kleider machten Leute Führung zur Mode von Mittelalter bis Renaissance in der Ständigen Ausstellung (Julia Rotsah)

Guided tours ‘Starker Auftritt! Experimentelles Schuh-Design’: (each tour lasts 1 hours, max. 20 persons)

Starker Auftritt!/Stepping into the Limelight!
GRASSI Museum für Angewandte Kunst
Johannisplatz 5-11, Leipzig, Germany